Kompetenzen, ausgebildet, selbst erlernt, jeweils mit Erfahrungen und voll in Aktion   Marketing & Werbung    Webdesign und Erstellen von Internetseiten    Corporate Design  Fotografie in mehreren Bereichen    Medien    Kommunikation    Beratung    Koordination Marketing & Werbung      Design      Internet      Fotografie
Sofern es Sie interessiert erfahren Sie hier wie ich mich beruflich entwickelt habe.
Erst habe ich Abitur mit den Leistungskursen Mathe und VWL (Volkswirtschaftslehre) gemacht. Danach studierte ich durch weiteres Interesse BWL (Betriebswirtschaftslehre). Danach absolvierte ich die Ausbildung zum Werbekaufmann.   Dann wurde ich nacheinander Angestellter in mehreren kleineren Werbeagenturen. Dabei arbeitete ich mich ständig in verschiedene Bereiche sehr gut ein. Das was ich machte ging weit über das hinaus was man als Werbekaufmann lernt. Bei meiner Ausbildung zum Werbekaufmann lernt man z.B. nichts über Design bzw. Gestaltung, nichts über Internetseiten erstellen, über treffende Texte schreiben, über verschiedene Bereiche koordinieren.  Nach vielen Erfahrungen installierte ich als neu Angestellter in einem national tätigen Unternehmen eine interne Marketing- und Werbeabteilung. Diese Abteilung gab es in diesem großen Unternehmen zuvor nicht. Damit übernahm ich bei der Firma die gesamte Tätigkeit einer zuvor zuständigen großen Werbeagentur in Frankfurt. Da übernahm ich dort die gesamte Verantwortung bei Marketing & Werbung.   Danach wurde ich in einer größeren Werbeagentur (mit 16 Angestellten) leitender Assistent der Geschäftsführung. Auch dort übernahm ich wieder viel Verantwortung in mehreren Bereichen.   Nach vielen Jahren mit vielen weiteren Berufserfahrungen machte ich mich als Werbe-agentur selbständig. Da war ich erfolgreich weil ich alle Leistungen einer Werbeagentur selber sehr gut beherrsche. Eine Werbeagentur braucht eigentlich mehrere Angestellte um all die sehr unterschiedlichen Leistungen umsetzen zu können. Angestellte hatte ich noch nie. Zu all dem was nötig ist bin ich zum Glück selber 100% fähig.  Über all die Jahre ist meine Vorliebe für Kreativität geblieben. Meine Kreativität gilt optisch und textlich. Werbeagenturen zu finden ist ganz einfach, mehrseitige Webdesigner / grafische Designer zu finden ist dem hingegen echt sehr schwer. Nach 11 guten Jahren selbständige Werbeagentur habe ich bei mir auf Designagentur umgestellt. Ich glaube bezüglich Design und Fotografie nie aufhören zu können. Meinen kreativen Freuden werde ich immer und ewig freien Lauf lassen.
K  o  n  t  a  k  t D  e  t  a  i  l  s P r e i s e I m p r e s s u m